Home Zur Person Philosophie Leistungen Referenzen Preise Kontakt Impressum
© Copyright by René Schwarz 2010 - 2014
Zur Person Kommunikation und Schreiben sind Themen, die René Schwarz, 1982 geboren, bereits von frühester Kindheit an fasziniert haben. Zweisprachig aufgewachsen, entwickelte er bereits früh ein besonderes Sprachgefühl und war seit seiner Schulzeit, als er als Chefredakteur eine der besten Schülerzeitungen Hessens leitete, neben Studium und Beruf in schreiberischer Hinsicht in verschiedenen Funktionen aktiv. Auch im Rahmen seiner Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich verfasste er beispielsweise Pressemitteilungen für das städtische Informationsmagazin. Als Chefredakteur der damaligen Schülerzeitung wurde er sowohl persönlich als auch mit der Zeitung als Gesamtprodukt mehrmals beim von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung präsentierten Hessischen Schülerzeitungswettbewerb ausgezeichnet. Ein Praktikum bei einer Tageszeitung erhöhte nur noch das Interesse an diesem Bereich. Auch während dem anschließendem Studium der Politikwissenschaft und Wirtschafts- und Sozialgeschichte / Neuere Geschichte an der Universität Mannheim, betätigte er sich in schreiberischer Hinsicht für diverse Websites. Die anschließende, erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung lieferte ihm schließlich auch wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Auch während dieser Zeit fanden immer wieder berufsbegleitend schreiberische Aktivitäten statt, sei es in Form von Interviews, Plattenkritiken für ein Musikmagazin, Pressetexten für ein renommiertes deutsches Plattenlabel oder Deutschlands älteste laufende Clubveranstaltung für elektronische Musik in Frankfurt. Hinzu kam das Texten für diverse Websites. Mit dem Einstieg als selbstständiger Texter erfüllte er sich einen lange gehegten Traum und fühlt sich hier genau in seinem Element.
Zur Person